Lawinenvortrag: "Die Lawinen reissen oben an" - Schnee und Lawinen neu gesehen

March-9th-2013-LawinenvortragSPURart lädt euch herzlich zu einem Lawinenvortrag ein. Unsere Vortragenden sind Arbeitskollegen am WSL-Institut für Schnee- und Lawinenforschung SLF in Davos.

Unsere Referenten sind:
Christoph Mitterer, Postdoc, Experte für Nassschnee und alles was weiss ist und vom Himmel fällt
Ben Reuter, PhD-Student und Bergführeranwärter, Spezialgebiet Lawinenbildung, geht am liebsten mit Seil auf Skitour
Martin Proksch, PhD-Student, Spezialgebiet Schneephysik, Telemarker und Schaufler mit Köpfchen

“Leider ist unser Wissen über die weisse Materie immer noch begrenzt. Dennoch lieben wir den Schnee: Er ist für uns Rauschmittel und Forschungsobjekt zugleich. Wir tauchen mit ein paar Schnappschüssen in die weisse Pracht ein. Anschliessend werfen wir vom aktuellen Forschungstand aus einen neuen Blick auf Schnee und Lawinen. Basierend darauf versuchen wir das aktuelle Wettergeschehen und die derzeit vorherrschende Lawinensituation für uns Wintersportler zu analysieren.”

Davor gibt uns das SAAC (snow & alpine awareness camp) Einblicke über seine Arbeit am Berg bei den Lawinencamps und die Firma Freeride Map stellt sich vor.

Wo: Die Bäckerei, Dreiheiligenstrasse 21a, 6020 Innsbruck mit Barbetrieb.
Wann: Samstag 09.03. ab 19:30

Der Eintritt ist kostenlos

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend zum Themen Lawinen und auf Euer Kommen.

Schönen Gruss

Michi, Paul und das SPURart Team

Comments are closed.

Kommende Veranstaltungen

There are currently no events to display.

Us on Facebook

Here’s an incredibly awesome idea and it starts this December in INNSBRUCK!

13 likes, 2 comments1 month ago

Us on Twitter