Welcome to SPURart. We build skis & snowboards in Innsbruck, Austria. We love the mountains and fresh powder and we're obsessed with building the perfect ride. If you feel the same way, you've found the right place. Sign up for one of our ski building workshops to build your own skis or snowboard - we look forward to helping you 'design your line'.

Build Skis or a Snowboard in Innsbruck, Austria

Why SPURart?

Ever stop at the bottom of a run to look back at your line? That is your ‘SPURart’. In German SPUR means trail, like the trail you leave in the snow. Art? We believe the mountains are a never-ending canvas and your ride is your brush. Learn how to build skis or a board with us and design your own line.

The Perfect Ride

SPURart started with a dream to build the perfect ride. We’ve ridden lots of skis and boards and know gear counts. Our custom made skis start where mass produced gear ends. Ever wish your ride had that one extra thing? We did. We’ve answered that wish with custom built skis and boards in our quest for the perfect ride. You can too.

Build Your Own Skis or Snowboard

Would you like to build your own skis? At SPURart ski and snowboard building workshops you can build skis or a snowboard to perfectly match your wishes and desires. Every pair of SPURart custom skis and every snowboard is unique. Click here to read more about our ski & snowboard building workshops.

How to Build Skis or a Snowboard

Building skis and snowboards is our passion. Enjoy browsing our website for more information about our ski & snowboard building process, check out our photos and videos for an insight into our workshops or click here to learn how to make skis. Do you still have questions about how to build skis and boards? Contact us anytime!

Upcoming Events

There are currently no events to display.

Us on Facebook

Visit us at the Ski and Snowboard Show in London Oct 30th – Nov 2nd and check out our handmade custom skis & snowboards!

3 likes, 0 comments1 week ago

Us on Twitter

Willkommen bei SPURart. Wir bauen Ski und Snowboards in Innsbruck, Tirol - im Herzen der Alpen. Die Leidenschaft zum Berg, zum Ski und Snowboardfahren ist unser Antrieb. Wenn auch Du mehr Leidenschaft in Deine Bretter und Schwünge legen möchtest, bist Du bei uns Richtig. Wintersport Equipment auf aller höchstem Niveau, ohne Kompromisse dafür mit Style ist unsere Mission - und Du kannst dabei sein.

Custom Snowboards und Custom Ski selber bauen in Innsbruck

Warum SPURart?

Jeder hat seinen eigenen Style, jede Spur ist anders und jedes Brett ist einzigartig was jedoch zählt ist die Leidenschaft und der Spass den man dabei empfindet. SPURart ist die Kunst Deine perfekte Spur in einen Jungfräulichen Powderhang zu zeichnen, oder Deine eigenen einzigartigen Skis und Snowboards zu erschaffen – wir wollen Dir beides ermöglichen. Bau Dir deinen Ski oder Snowboard selbst im Workshop oder lass uns Deinen Custom Ski/Board herstellen. Design your line.

Der perfekte Ski, das perfekte Board

Jeder Ski und jedes Board ist anders, hat seine eigenen Stärken, jeder Shape liefert unterschiedliche Möglichkeiten das Gelände zu interpretieren und Bewegungen neu zu erfahren. Das perfekte Brett für jedermann und alle Bedingungen, gibt’s zum Glück nicht – dafür ist Ski und Snowboard fahren einfach zu vielseitig. Um der Perfektion so nahe wie möglich zu kommen, sind bei uns alle Custom Ski und Custom Boards individuell auf Dich und Deine Anforderungen abgestimmt und somit einzigartig.

Ski selber bauen / Snowboards selber bauen – Der Ablauf

Gemeinsam mit Dir besprechen wir die Konstruktion, den Aufbau und das Design vorab und führen Dich auf den Weg zu deinen Traumbrettern. Im Workshop baust Du dann unter unserer Anleitung Deine eigenen Ski oder Snowboards. Eins ist sicher, so stolz wirst Du nie wieder auf einen Ski oder auf ein Board sein – und ein kleines Stück Seele ist immer mit dabei. Klicke hier für mehr Informationen zu unseren Skibau und Snowboardbau Workshops.

Custom Ski / Custom Snowboards

Du wolltest immer schon ein handgefertigtes Unikat, etwas wirklich Besonderes, genau auf Dich abgestimmt? Dein eigenes Design, auf Dich maßgefertigte Eigenschaften im Schnee – Dein persönliches Pro model. Du hast jedoch keine Zeit sie Dir selbst zu bauen – SPURart fertigt dir deinen Ski oder dein Board auf Maß. Wir haben eine Full Custom und eine Semi Custom line. Klicke hier für mehr Informationen zu Ski & Snowboard Custom.

Skibau Knowhow

In dieser Rubrik findest du Basisinformationen zum Thema Skibau. Oder schaue unsere Fotos und Videos an.

Kommende Veranstaltungen

There are currently no events to display.

Us on Facebook

Here’s an incredibly awesome idea and it starts this December in INNSBRUCK!

15 likes, 2 comments2 months ago

Us on Twitter